VITA

Mike Löttgen

 

Nach meiner in nur 1,5 Jahren abgeschlossenen kaufm. Ausbildung zum Industriekaufmann und nachträglicher Fortbildung zum staatlich anerkannten Bilanzbuchhalter,  begann Mike Löttgens Berufsweg als Kaufmann in der Baubranche. Innerhalb von nur 2 Jahren wurde Mike Löttgen kaufm. Leiter eines mittelständischen Bauunternehmens aus der Hochbaubranche.

Nach 10-jähriger Tätigkeit führte die Hochzeit mit meiner Frau Monika Löttgen zur Betriebsübernahme eines gleichnamigen kleinen Handwerksbetriebes aus dem Maurerhandwerk. In den darauf folgenden Jahren führte ich den Betrieb bis zum mittelständigen Schlüsselfertiganbieter. Vorwiegend wurde im Wohnungs- und Gewerbebau gearbeitet. Zahlreiche Aufträge aus dem regionalen Umfeld wurden erfolgreich abgewickelt. Aufgrund einer strategischen Neuausrichtung habe ich die Übernahme von reinen Bauarbeiten durch die Bauunternehmung im Jahre 2008 eingestellt.

Bereits im Jahre 2002 wurde die eigene Bauträger- und Projektierungsgesellschaft Löttgen Projekt GmbH gegründet. Bis heute wurden hier ca. 150 Wohnungen projektiert und dem Immobilienmarkt zugeführt.

Meine Kernkompetenzen liegen in der Projektentwicklung, hier vorzugsweise in der kaufmännisch rechtlichen Koordination und Organisation. Als verantwortlicher Unternehmer bin ich selbstverständlich Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten.

Langjährige Erfahrung als verantwortlicher Unternehmer haben den Blick auf die Möglichkeiten, als auch auf die Notwendigkeiten in der Projektentwicklung geschärft.

Zahlreiche Fortbildungen im Managementcentrum Schloss Lautrach (MCSL) aus dem Bereich der Persönlichkeitsentwicklung haben mich in den letzten Jahren reifen lassen.

Ich bin verheiratet mit Monika Löttgen und Vater von 2 wunderbaren Söhnen im Alter von 12 + 14 Jahren.

Privat engagiere ich mich stark für die LIONS Bewegung. Mike Löttgen ist Mitglied des Lions Club Ennepe-Ruhr.

Aktuelles Projekt
Unser aktuelles Projekt
Die Umbauvariante mit eigenem Kinderreich


» zum Projekt